Kreiskleinbahn Kirchberg Dampfbahnfreunde Unterfranken
Kreiskleinbahn KirchbergDampfbahnfreunde Unterfranken

Gästebuch

 

Hallo liebe Gäste. Vielleicht ist dies ja wirklich der Beginn einer wunderbaren Freundschaft - man kann nie wissen. Wenn ihr es versuchen wollt, habt ihr 160 Zeichen, um uns das Wichtigste über euch oder unser Hobby zu sagen. Viel Spaß!

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Berthold Krebs (Samstag, 13. April 2024 21:41)

    Liebe Kreiskleinbahner,
    bei meinem heutigen Arbeitseinsatz als Mitglied der Sparte Bahn und als 2. Vorstand war auffallend, dass vier Kinder und zwei Jugendliche das Arbeitsteam ergänzt haben - und dies mit viel Begeisterung und Engagement. Durch die Übernahme von Arbeiten wie Abschmieren der Weichen, Aufstellen der Bahnschilder u.ä. von den Jüngeren konnten die Erwachsenen und Jugendlichen notwendige schwerere kürperliche Tätigkeiten übernehmen. Das Gesamtresultat des Erreichten war äußerst effizient. Die Sparte Bahn braucht sich wegen Jugendnachwuchses keine Sorgen zu machen. Welcher Verein kann das schon von sich behaupten?!?!
    Euer 2. Vorstand Berthold

  • Berthold Krebs (Mittwoch, 20. März 2024 18:27)

    Zwar stehen die meisten Dampfloks noch unter Ruhefeuer, dennoch hat das Vereinsjahr 2024 bereits fulminant begonnen. Eine großartige Modellbauausstellung in der Mainschleifenhalle Volkach hat wieder einmal gezeigt, zu was unser Verein fähig ist. Herzlichen Dank an alle aus eurer Sparte, die zu diesem Erfolg beigetragen haben-
    Euer 2. Vorstand Berthold

  • Berthold Krebs (Sonntag, 31. Dezember 2023 18:02)

    Am Beginn des neuen Jahres 2024 geht diesmal ein besonderer Gruß und vor allem Dank an alle "Macher und Schaffer" innerhalb eurer Sparte. Ohne Euch hätte die 5-Zoll-Anlage nicht eine solche Beliebtheit bei den Mitgliedern, den Gastfahrern und allen Besuchern und Freunden aus Nah und Fern erlangt.
    Euer 2. Vorstand des mbf Volkach

  • Berthold Krebs (Mittwoch, 20. Dezember 2023 11:21)

    Liebe Kreiskleinbahner,
    vor dem Frühjahr kommt erst noch die "staade Zeit". Im Namen der gesamten Vorstandschaft des mbf Volkach wünsche ich euch frohe und besinnliche Weihnachtstage.
    Euer Berthold

  • Berthold Krebs (Donnerstag, 07. Dezember 2023 20:05)

    Wann wird es endlich wieder Frühling? Die Bäume schlagen aus, die Blumen blühen und die Züge der Kreiskleinbahn Kirchberg nehmen nach Jahresfahrplan ihren Betrieb auf. Als 2. Vorstand des Hauptvereins mbf Volkach e.V. wünsche ich der Sparte Bahn für das Jahr 2024 alles Gute, vor allem eine unfallfreie Saison und viele zufriedene Mitglieder und Gäste an der Strecke.
    Berthold

  • Berthold Krebs (Freitag, 15. September 2023 18:17)

    Als 2. Vorstand gratuliere ich euch zu eurer Veranstaltung "30 Jahre Sparte Bahn im mbf Volkach". Das Spanferkel war zusammen mit den selbstgemachten Salaten ein Gaumenschmaus. Die vorzügliche Stimmung unter den Teilnehmern spiegelte dies wieder. Auf die nächsten 30 Jahre !!!!
    Euer 2. Vorstand Berthold

  • Ludwig Wegner (Sonntag, 09. Juli 2023 12:35)

    Hallo Berthold,

    bei Gesprächen mit anderen Dampfbahnern glaube ich zwar nicht auf Begeisterung aber zumindest auf Verständnis schließen zu können.

  • Berthold Krebs (Mittwoch, 28. Juni 2023 19:15)

    Hallo liebe Freunde der Kreiskleinbahn,
    beim Nachtdampfevent wurde auf Veranlassung unseres 1. Bahnmeisters Werner von der Vorstandschaft des mbf Volkach ein absolutes Dampflokverbot erlassen. Grund war die erhöhte Wald- bzw. Wiesenbrandgefahr.
    Wie steht ihr dazu bzw. wie ist eure Meinung? Ich freue mich auf viele Zuschriften.
    Berthold
    Mitglied der Betriebsleitung und 2. Vorstand mbf Volkach

  • Berthold Krebs (Samstag, 06. Mai 2023 20:37)

    Hallo Alexander,
    natürlich freuen wir uns immer wieder über solche Nachrichten. Das schließt gleichzeitig eine Einladung an dich ein, bei den nächsten Events wieder Gast von uns sein zu dürfen.
    Berthold
    Mitglied der Betriebsleitung und 2. Vorstand des mbf Volkach

  • Alexander Busch-Nowak (Mittwoch, 03. Mai 2023 22:08)

    Liebe Kollegen von der Kleinkreisbahn Kirchberg - das Andampfen bei euch, am Sonntag, war wieder eine herrliche Sache! Wenn man eine der letzten Bratwürste ergattern kann, stimmt´s sowieso schon. Aber es gab wieder einige schöne Loks zu sehen. Nette Bekannte konnte ich wieder treffen und nützliche Hinweise für´s Hobby habe ich auch bekommen. Und meiner "Vrenli" hat´s auch gefallen. Sie war mit Volldampf dabei. Also ein rundum schöner Nachmittag bei euch. Dankeschön!

  • Berthold Krebs (Samstag, 18. März 2023 19:44)

    Heute habe ich die neue Abstellanlage auf unserem Gelände des mbf Volkach begutachtet. Hier entstehen zur Zeit neue Abstellmöglichkeiten für alle Zuggattungen - vom kurzen Lok-Bedienwagen-Zug bis zu den langen Güter- und Personenzüge. Die Anlage steht vor der Vollendung. Den Erbauern Steffen und Ludwig sei jetzt schon ein herzliches Dankeschön gesagt. Mit diesem Ausbau wird die Anlage noch attraktiver für unsere Gastfahrer, aber vor allem auch für uns selbst. Freuen wir uns gemeinsam auf das Andampfevent 2023.
    Berthold
    Mitglied der Betriebsleitung der Kreiskleinbahn Kirchberg und 2. Vorstand des mbf Volkach

  • Berthold Krebs (Samstag, 14. Januar 2023 20:55)

    Huch - der Fahrplan für 2023 kann schon heruntergeladen werden. Jetzt aber schnell den Terminkalender ergänzen und das Fahrzeug- und Wagenmaterial aus dem Winterquartier holen, abölen und startklar machen. Die Treffen der großen Kreiskleinbahnfamilie können kommen!!! . . und Ihr auch???
    Berthold
    Betriebsleitung und 2. Vorstand des mbf Volkach

  • Weigel. Werner (Samstag, 12. November 2022 16:45)

    Hallo liebe Kreiskleinbahner!! Nach einen turbulenten Jahr, das Hitze und Regen brachte möchte ich mich recht herzlich bei meinen Kollegen bedanken die Fahrtag mit unseren harten Kern zu gestalten. Auch unsere Arbeitseisaetze waren schweisstreibend. Recht vielen Dank an euch, auf ein neues im Jahr 2023.
    Euer Bahnmeister

  • Berthold Krebs (Dienstag, 14. Juni 2022 20:15)

    Hallo Kirsten und Stefan,
    in bester Erinnerung an Hendrik habe ich mich sehr über euren Besuch der "Kreiskleinbahn Kirchberg" gefreut. Leider konnte ich persönlich an diesem Event wegen einer Einladung zu einer Geburtstagsfeier nicht teilnehmen. Die gute Betreuung durch Rainer auf unserem Gelände hat mich dann allerdings wieder zufrieden gemacht.
    Herzliche Grüße von meiner gesamten Familie sendet euch allen Berthold.
    Betriebsleitung und 2. Vorstand mbf Volkach

  • Stefan Bücker (Samstag, 11. Juni 2022 18:32)

    Liebe Dampfbahnfreunde,
    auf unserer Radtour sind wir heute am Vereinsgelände auf dem Kirchberg bei Volkach vorbeigekommen. Wir möchten uns ganz herzlich für die spontane Einladung zur Eisenbahnfahrt bedanken. Besonderer Dank gilt auch Rainer , der uns so selbstverständlich alles gezeigt und erklärt hat. Wir wünschen Euch weiterhin viel Freude an Eurem Hobby.
    Stefan und Kirsten Bücker

  • Berthold Krebs (Dienstag, 26. April 2022 18:54)

    Hallo, ihr "Kreiskleinbahnverrückten",
    was Petrus scheinbar verhindern wollte, ist ihm nicht gelungen! Das Andampfevent am 24. April war ein Publikumsmagnet. Der Dampfzug von "KH" war stets mit Fahrgästen gefüllt. Ansonsten konnte man regen Betrieb auf der perfekt nach der Winterpause renovierten Strecke erleben. Der Verkaufsstand mit schmackhaften Steaks und "Geknickten" im Brötchen sowie selbstgebackenem Kuchen war umlagert. Eine fröhliche und zufriedene Gesellschaft auf dem Gelände des mbf Volkach ließ das regnerische Wetter schnell vergessen.
    Eure Betriebsleitung

  • Berthold Krebs (Samstag, 23. April 2022 19:44)

    Hallo Alex,
    schön wieder einmal etwas von dir zu hören. Natürlich fährt der "Zahnklempner" aus Bergtheim noch auf der Anlage am Giesshügel oder - wie wir "Bahner" sagen - am Kirchberg. Vielleicht sieht man sich dort wieder einmal.
    Berthold

  • Alexander Kraus (Montag, 13. Dezember 2021 16:30)

    Na, ihr Eisenbahner scheint ja da oben besser vertreten zu sein als die Modellflieger. Jedenfalls stellt sich der mbv so mangelhaft im Internet dar. Schade. Mich wird heute dort kaum jemand noch kennen. Ich war ca. 20 Jahre als Modellflieger im Verein, hatte dann auch meinen Sohn Stefan integriert. Aus beruflicher Überlastung, auch, weil ich mit der wachsenden "Drohnen"-Szene beschäftigt war (scheußliches Wort!!), hatten wir uns vor ein paar Jahren abgemeldtet. Z. Z. bin ich allenfalls mit meiner MINI2 videografierend noch in der Luft. Seit über 2 Jahren im Ruhestand (= alles Andere als ruhig!!) zieht es mich so langsam wieder zu den Flächenflüglern. Mal sehen ... Eisenbahnanlagen faszinieren uns immer wieder. Ich habe noch Reste einer Z-Spur-Anlage aus meiner Studentenzeit im Keller. Fährt Berthold Krebs aus Bergtheim noch bei euch mit? So, auf jeden Fall: Bleibt gesund und lasst euch von CORONA nicht unterkriegen! Alex aus Bergtheim

  • Berthold Krebs (Montag, 29. November 2021 18:23)

    Liebe Freunde der Kreiskleinbahn Kirchberg - Schönheide,
    nach den Absagen der beiden Adventsveranstaltungen im Rathaus Volkach und bei den Modelleisenbahnfreunden in Würzburg unter Beteiligung unserer Sparte geht das Veranstaltungsjahr 2021 zu Ende. Damit sagen wir Danke für Verständnis und Einsicht eurerseits gegenüber den coronabedingten Maßregeln bei den durchgeführten Veranstaltungen. Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr, wünschen eine schöne, friedliche und besinnliche Advents- und Weihnachtszeit sowie Gesundheit, Glück und Erfolg für das Jahr 2022.
    Eure Betriebsleitung

  • Berthold Krebs (Sonntag, 21. November 2021 18:53)

    Lieber Alexander,
    wir haben uns sehr über deine Zeilen gefreut. Wir von der Betriebsleitung hören viel Lob, lesen aber leider nur zu wenig davon.
    Die Betriebsleitung

  • Alexander Busch-Nowak (Sonntag, 03. Oktober 2021 19:12)

    Herzlichen Dank für den schönen Nachmittag auf eurer tollen Anlage und den netten Gesprächen. Und auch vielen Dank an alle, die meiner Kö geduldig folgen mussten.

  • Berthold Krebs (Dienstag, 20. Juli 2021 19:59)

    Endlich wieder die bekannte Stimme aus dem Lautsprecher am Bahnsteig im Hauptbahnhof Kirchberg: "Vorsicht an der Bahnsteigkante! Es erhält Einfahrt der Personenzug aus Schönheide über Neuheide und Stützengrün auf Gleis 2." Danke an alle, die dazu beigetragen haben, dass das 5-Zoll-Treffen zu einem wahren "Spaßevent" wurde.
    Die Betriebsleitung

  • Wolfgang Rudolph (Donnerstag, 28. Januar 2021 18:42)

    Lieber Georg Ruhmann, ich wünsche Dir auch ein gutes neues Jahr. "Wir sehen uns im März". Du hast nur nicht gesagt, welches Jahr!
    Gruß Wolfgang Rudolph

  • Rainer Mayer (Montag, 27. April 2020 14:02)

    Die "kleine Fahrschule" schmiert schon fleissig die Lok ab und wartet schon auf viele neue Interessierte die auch mal ein paar Runden als Lokführer auf unserer Anlage drehen/fahren möchten.
    lg Grüße vom Fahrlehrer Rainer

  • Berthold Krebs (Freitag, 03. April 2020 21:19)

    Hallo, liebe Freunde unserer Eisenbahn im Kleinen!
    Auf Grund der Coronakrise haben wir zum Schutz der Gesundheit bis auf Weiteres alle Veranstaltungen abgesagt. Trotz dieser traurigen Nachricht geben wir euch ein hoffnungsvolles Versprechen: wir werden wieder fahren mit unseren Zügen für die Kinder, deren Eltern und Großeltern und für alle, denen unsere "kleine Bahn" sosehr ans Herz gewachsen ist.
    Bleibt bis dahin gesund!
    Die Betriebsleitung

  • Gerald Pfaff (Dienstag, 24. März 2020 21:50)

    Liebe Kollegen der Eisenbahn,
    wie ihr sicher wisst, mussten wir aus gegebenen Anlass die diesjährige Modellbauausstellung leider absagen. Aber wir werden uns deswegen nicht klein kriegen. Ich wünsche euch allen, aber vor allem denen die unter erschwerten Umständen noch arbeiten müssen, noch eine gute Zeit und bleibt vor allem gesund, damit wir uns hoffentlich bald wieder sehen.
    Herzliche Grüsse euer Ausstellungsleiter Gerald.

  • Bahnmeister (Sonntag, 12. Januar 2020 19:14)

    Ich wünsche allen KREISKLEINBAHNERN ein erfolgreiches neues Jahr auf unsren schönen Anlage...
    euer Bahnmeister...

  • ruhmann georg (Freitag, 03. Januar 2020 20:52)

    Ich Wünsche alle Eisenbahnfreunde ein Gutes Neues Jahr. Wir sehen uns im März

  • Ruhmann Georg (Montag, 16. Dezember 2019 13:19)

    Alle Eisenbahnfreunde nebst Fam. ein schönes Weihnachtsfest und einen Guten Beschluss.

  • Krebs, Berthold (Dienstag, 30. Juli 2019 17:48)

    Im Namen der Betriebsleitung möchte ich mich recht herzlich für die hollywoodreifen YouTube-Filmszenen über die Highlights in unserem Veranstaltungskalender beim Filmstudio "erabochergartenbahn" bedanken. Auf weitere erfolgreiche Kurzfilmproduktionen freut sich das gesamte Team der Kreiskleinbahn Kirchberg und der Dampfbahnfreunde Unterfranken. "Film ab - die Klappe"!!!!!

  • Bahnmeister (Sonntag, 28. Juli 2019 19:47)

    Unser 5 Zolltreffen war ein großerErfolg mit 26 Lokomotiven,Dampf-Diesel sowie E-Loks.Es waren Gäste aus Meißen,Koblenz,Hanau Petersaurch,Blaufelden und
    Bayreuth bei uns.Vielen Dank an allen Teilnehmern...euer Bahnmeister...

  • Krebs, Berthold (Mittwoch, 24. Juli 2019 18:10)

    Interessante Neuigkeit auf dem 5``-Treffen: öffentliche Fahrschule für akkubetriebene Werksdiesellok auf 5``-Zoll-Spur. Bei Interesse Kontaktaufnahme mit der Fahrschule Rainer über den Bahnmeister Werner möglich.

  • Krebs, Berthold (Dienstag, 23. Juli 2019 21:25)

    Bei warmen Temperaturen herrschte ein angenehmes Klima unter den vielen Gästen und Teilnehmern aus nah und fern während des diesjährigen 5-Zoll-Treffens auf unserer Anlage. Der Hauptverein hatte wie immer seine Verkaufstheke mit leckeren Grilladen, Kaffee und Selfmade-Kuchen sowie kühlen Getränken geöffnet. Oft hörte man in den Gesprächen "Wir kommen wieder". Auch ich persönlich kann mich dieser Aufforderung nur anschliessen.
    Berthold

  • Bahnmeister (Sonntag, 23. Juni 2019 10:37)

    Nachtfahrt auf der Kreiskleinbahn!!
    Die Bahnhofsbeleuchtung ist wieder instandgesetzt worden,eine Atmosphäre wie in alten Zeiten mit 7 Lichtmasten sowie Kerzenbeleuchtung auf der Strecke wie HP,Tunnel,Brücke u.s.w....freuen wir uns aufs 5 Zolltreffen am 21 Juli...euer Bahnmeister...

  • Krebs, Berthold (Montag, 17. Juni 2019 21:28)

    Nachtfahrt am 15. Juni 2019:
    Tolle Atmosphäre, toller Spaß, tolle Gäste - das erlebst du nur auf der Kreiskleinbahn Kirchberg.

    Berthold

  • Tramm, Michael (Sonntag, 10. Februar 2019 10:40)

    Liebe Freunde, es war im Oktober letzten Jahres so schön bei euch. Ich komme wieder.
    Grüße von Michael aus Sachsen

  • Ruhmann Georg (Mittwoch, 14. November 2018 14:54)

    Ich wünsche allen Mitglieder der Volkacher Modeleisenbahner Spur 05 nebst Familie u. Angehörige ein Frohes Weihnachtsfest u. einen Guten rutsch ins neue Jahr.

  • Michael Tramm (Sonntag, 21. Oktober 2018 23:33)

    Ich durfte am 7.10.2018 das erste mal zu Gast auf eurer tollen Anlage sein. Es war fantastisch und ich komme gern wieder. Viele dankbare Grüße von Michael

  • Bahnmeister (Freitag, 13. April 2018 17:16)

    Hallo liebe Kreiskleinbahner!!
    Freut euch auf das Andampfen und Andieseln,es gibt wieder einige Neuigkeiten zu bewundern.Als dann bis 29.April 2018 ab 10:00 euer Bahnmeister...

  • Kai Zeller (Montag, 09. April 2018 11:03)

    Liebe Gartenbahner, die www.bendehof-lokal-bahn.de wünscht euch allen eine Gute und Unfallfreie Saison 2018.

    Liebe Grüße Kai Zeller

  • ruhmann georg (Freitag, 16. März 2018 16:22)

    Freue mich schon auf die neue Saison.

  • Steffen Ruhmann (Mittwoch, 03. Januar 2018 09:35)

    Hallo an alle.
    Leider wurde das schreiben von Komentaren versehentlich deaktiviert. Ihr habt nun wieder die Möglichkeit eure Anregungen und Wünsche zu schreiben.

  • Eva Ubrig (Sonntag, 12. Juli 2015 20:59)

    Wir waren heute das erste Mal bei Ihnen auf der Anlage,einfach toll!
    Unser Sohn dürfte sogar zweimal mitfahren, war und ist noch ganz begeistert. Wir kommen wieder, wenn wir dürfen! Ein ganz großes Kompliment an die super Anlage!

  • Ingo Hahn (Sonntag, 26. April 2015 17:23)

    Wir waren heute beim Andampfen, schön war's nur ne Wegbeschreibung wäre Hilfreich gewesen :-) Wir haben weng drüber gebloggt und nen paar Fotos gemacht falls Ihr mal schauen wollt :-)

  • Rainer (Sonntag, 19. April 2015 20:21)

    Freue mich riesig auf die Saison 2015 mit den Kleinkreisbahn-Kirchberg - Freunden.
    Mal schauen was wir so nebenbei zustande bringen (schmunzel).
    lg Rainer

  • Andreas Dienesch (Freitag, 06. Dezember 2013 23:12)

    Super Seite. Den Kirchberg kenne ich sehr gut, bin schon öfter zu Besuch gewesen.
    Gruss Andreas
    2.Vorstand der Eisenbahnfreunde Kitzingen

  • Bruno (Donnerstag, 05. Dezember 2013 21:25)

    Ich bin zufällig auf eure Homepage gestoßen und möchte euch hiermit mitteilen, dass ich sie ganz toll finde. Grüße und alles Gute :-)

  • Ruhmann Georg (Samstag, 16. November 2013 12:41)

    Eine wunderschöne Seite.
    Ich wünsche den Eisenbahnfreunden bei Ihrer neuen gestaltung und ausbau Ihrer anlage viel Glück und sehr viele Helfer.

  • Hans Weber (Freitag, 08. November 2013 19:31)

    Kommt mal zu uns am 1. Adventswochenende!!!!!!

    Eisenbahnen Eisenbahnen
    Eisenbahnen .........

  • Marco Weigel (Donnerstag, 07. November 2013 21:57)

    Hallo Onkel Werner, Hallo Steffen,

    Klasse Seite die Ihr gestaltet habt. Endlich hat die Kreiskleinbahn Kirchberg eine eigene Internetseite.

    Beste Dampfbahnergrüße,

    Marco

Nächster Termin

28. April - Andampfen - „MBF“ (Sonntag)

Links

Modellbaufreunde Volkach e.V.

(Unser Hauptverein)

Druckversion | Sitemap
© Steffen Ruhmann