Kreiskleinbahn Kirchberg Dampfbahnfreunde Unterfranken
Kreiskleinbahn KirchbergDampfbahnfreunde Unterfranken

Erweiterungen

Die Gleiserweiterung wird ca. 160 Meter betragen, hierzu gibt es dann auch diverse Erdbewegungsarbeiten und Anpassungen an die Landschaft.

 

Wir werden versuchen die Arbeiten an der Anlage für die einzelnen Bauabschnitte mit Fotos und kurzen Berichten zu dokumentieren. Weiter informationen hierzu gibt er unter der Rubrik "Anlage" und dann unter "Bauabschnitte".

Wasserdurchlass

Auch auf unsere Anlage hoch über dem Mainpegel haben wir mit diversen Wetterereignissen zu kämpfen. Wir hatten in diesem Frühjahr durch heftige Niederschläge eine Unterspülung unseres Gleises. Das Problem ließ sich jedoch durch Einbau eines Wasserdurchlasses recht schnell beheben. Das Anstauen des Wassers sollte durch diese Maßnahme erledigt sein.

Nächster Termin

24.+25. November

"Club der Modelleisenbahner  Würzburg". Ausstellung im Würzburger Gericht

Links

Modellbaufreunde Volkach e.V.

(Unser Hauptverein)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Steffen Ruhmann